Andrea Spycher kandidiert im März 2026 für das Stadtpräsidium
Die SVP Bülach nominiert für die Wahlen 2026 Andrea Spycher als Kandidatin für das Stadtpräsidium. Dies hat die Partei anlässlich ihrer gestrigen Parteiversammlung beschlossen.

Die 53-jährige Andrea Spycher ist in Bülach geboren und tief mit der Stadt verwurzelt. Seit 20 Jahren engagiert sie sich in der Stadtpolitik. Ihre Laufbahn begann im Jahr 2006 als Stadtparlamentarierin, wo sie nebst ihrer Tätigkeit in der RPK auch ein Jahr das Amt der Präsidentin ausübte. Seit 2018 ist sie Mitglied des Stadtrates und zuständig für die politische Verantwortung der Abteilung Umwelt und Infrastruktur. Weit über die Parteigrenzen hinaus werden ihr Dossiersicherheit, gesunder Menschenverstand und umsichtiges Handeln attestiert.
Andrea Spycher ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und führt parallel zu ihren politischen Tätigkeiten zusammen mit ihrer Familie den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb. Mit dieser Kombination aus politischer Erfahrung, unternehmerischer Verantwortung und familiärer Nähe kennt sie die Herausforderungen des Alltags ebenso wie die Bedürfnisse einer wachsenden Stadt. Für die SVP Bülach ist sie damit die ideale Kandidatin.
«Mitten in einer bewegten Legislatur 2022 – 2026 ist es mein Ziel, Bülach Ruhe, Stabilität und neue Kraft zu geben. Augenmass und umsichtiges Handeln sind für die Zukunft unserer Stadt unverzichtbar», betont Andrea Spycher.
Nach zwölf Jahren bietet sich den Bürgerinnen und Bürgern von Bülach nun erstmals wieder eine echte Auswahl für das Stadtpräsidium. Mit der Wahl von Andrea Spycher als Stadtpräsidentin setzt man nicht auf eine Frau der Schlagworte, sondern auf Erfahrung, Substanz und Verlässlichkeit.